Erneuerung / Sanierung Natursteintreppe in Ketsch

Sanierung wegen Feuchtigkeitsschaden/ Erneuerung Natursteintreppe

Beschreibung: Die Hauswand des der Wohnung des Untergeschosses war permanend Naß trotz chemischer Behandlung. Der betroffene Bereich befand sich unter der Eingangstreppe zur Haustür. Die Treppe musste komplett abgestemmt werden und eine entsprechende Breite wurde bis zum Betonfundament ausgeschachtet.

Der beschädigte Putz an der Wand wurde ebenfalls abgestemmt und die Wand wurde neu verputzt und nach Erhärtung neu mit Bauabdichtmasse abgedichtet. Nach Erhärtung wurde die Öffnung mit dem ausgeschachteten Material wieder befüllt und immer weiter verdichtet.

Zwei Streifenfundamente wurden hergestellt und auf entsprechende Höhe aufgemauert. Die Treppenstufen wurden auf entsprechendes Maß neu verschalt und zur Verstärkung Bewährungseisen verlegt und gebunden. Danach wurde die Treppe neu betoniert. Nach einer entsprechenden Erhärtungszeit wurde die Treppe ausgeschalt. Natursteinplatten wurden in Mörtel auf entsprechendes Maß neu verlegt und nach Erhärtung verfugt.

Schreibe einen Kommentar